Informationen über Lebensenergie -  was heißt das und kann man das messen?

Lebensenergie kann man messen - in Boviswerten!

Was ist das? Sie beschreiben Lebensenergie - so könnte man sagen.  Sie sind genannt nach dem französischen Forscher André Bovis, der sich in den 1930er Jahren intensiv der Qualitätskontrolle von Nahrungsmitteln widmete und eine Methode mit einer Messscaa, dem Biometer entwickelte, mit der er schnell und präzise die Frische und die Vitalität von Nahrungsmitteln messen konnte.

Zu der Zeit war der Gebrauch eines Pendels in weiten Kreisen, auch unter Wissenschaftlern, sehr verbreitet (wie bereits bei den alten Chinesen, Etruskern, Persern, Ägyptern und Römern). Unter Personen, die die Kunst des Pendels beherrschten, galt es als praktische und anerkannte Beschäftigung.

 

Zum Beispiel sollen diese Werte am höchsten sein in der Cheopspyramide, aber auch in Kathedralen oder unter Wasserfällen.  Die Boviswerte in unseren Wohnhäusern oder in unseren Arbeitsstätten sind sehr wichtig für ein gesundes Leben. Wir sprechen hier auch von Wohnraum-Harmonisierung, denn über 6500 Bovis sollte man schon haben in einem gesunden Wohnumfeld! Der Mittelwert liegt dabei zwischen 65o0 und 8000 Bovis. Alles was darüber ist, ist natürlich sehr gut und positiv. Wenn nicht, kann man es verbessern mit den Produkten von Raumvital und Strahlenfrei wohnen Biogeta. Auch Feng Shui arbeitet auf diesem Gebiet.

Messen kann man das mit einem Messgerät, dem Biometer, aber auch mit der Radiästhesie, mit Tensor, Pendel und Rute.
Zum Beispiel sind bei mir im Haus mit dem Einsatz der Module aus der Wohnraum-Harmonisierung von Raumvital die Boviswerte um ein paar Tausende hochgegangen. Ein absolutes Aha-Erlebnis gab es auch für uns, als wir mal die eingekauften Nahrungsmittel auf ihre Boviswerte getestet haben, der größte Teil lag da unter 6500 Bv. (siehe unten),  entzieht also dem Körper Energie anstatt sie ihm zuzuführen!
Lesen Sie die hochinteressanten Artikel der Zeitschrift COMED über Wohnen und Gesundheit - er wurde uns überlassen von P. Sommer,  unserem Produkthersteller für die Wohnraum-Harmonisierung, ebenfalls seine Emotionsskala  Wellenlängen Wohnraum -  siehe dazu Wohnraumharmonisierung - Module
Interessante Studie von einem Dipl.Baubiologen Paul Sommer:

Download
Das Sick-Building-Syndrom
Gute Raumluft bestimmt Behaglichkeit und Wohlgefühl, erstellt und copyright Paul Sommer
COMED Sonderdruck Raum Harmonisierer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.6 MB

Und hier die Meßscala Boviswerte:

Download
erstellt und copyright Paul Sommer
Emotionskala_Wellenlänge_nm.pdf
Adobe Acrobat Dokument 53.1 KB

Wer hat die Boviswerte und das Messgerät Biometer entdeckt?

Der französische Forscher André Bovis widmete sich in den 1930er Jahren intensiv der Qualitätskontrolle von Nahrungsmitteln und entwickelte eine Methode, mit der er schnell und präzise die Frische, und vor allem die Vitalität, von Nahrungsmitteln messen konnte. Zu der Zeit war der Gebrauch eines Pendels in weiten Kreisen, auch unter Wissenschaftlern, sehr verbreitet (wie bereits bei den alten Chinesen, Etruskern, Persern, Ägyptern und Römern), und unter Personen, die die Kunst des Pendels beherrschten, galt es als praktische und annerkannte Beschäftigung.

Bovis ging davon aus, dass sämtliche Materie eine bestimmte Strahlung aussendet und diese mit Hilfe eines Pendels als Zeigewerkzeug messbar ist. Als Grundlage, um die Frequenz dieser Strahlung zu messen, bezog er sich auf die Maßeinheit für die Wellenlänge von sichtbarem Licht – die Ångstrom-Einheit. Er entwickelte eine spezielle Skala, das sogenannte Biometer, und war damit in der Lage, schnell und präzise die Ångström-Frequenzwerte eines bestimmten Lebensmittels von der Skala abzulesen, indem er sein Pendel darüber bewegte. Sein Biometer wurde ein großer Erfolg und Bovis wurde von der französischen Regierung zum offiziellen Lebensmittel-Inspekteur beauftragt. Er untersuchte mit seiner Methode die Qualität und Vitalität von Weinen, Käse und vielen anderen Produkten.

Man kann sich die Aufteilung des Bovis Wertes in etwa wie einen energetischen PH-Wert vorstellen. Nur anstelle von sauer / basisch wird hier in energienehmend / energiegebend unterteilt. Ein gesunder Mensch hat einen Bovis-Wert über 8000 Bv.  Um diese Werte zu erhalten, ist neben der Ernährung auch das Wohn- und Arbeitsplatzfeld massgeblich daran beteiligt! Um Energie aufzunehmen, ist es unerlässlich, Nahrungsmittel zu sich zu nehmen, die einen Wert von über 6500 Bv haben. Z.B. frisches Obst, Bio-Gemüse, gutes Vollkorn Brot oder gesundes / lebendiges Wasser. Alles was einen Bovis Wert von unter 6500 Bv hat, entzieht dem Körper Energie. Z.B. weißer Zucker, Cola, manche Limonaden, Weissbrot , Brot aus Backautomaten beim Discounter, H-Milch, manche Süssigkeiten, die meiste industriell vorgefertigte Nahrung usw.